Header Bild Machacek Team Machaek Baustoffhandel

Erfolgsstory - Markus Schierl
BM-Mitarbeiter seit 1991

Markus Schierl
Logistikleiter

„Das gute Betriebsklima bei Machacek ermöglicht besonders effizientes Arbeiten. Die Umsetzung neuer Ideen wird geschätzt und unterstützt.“

Markus Schierl Leitung Logistik Erfolgsstory Arbeiten bei Machacek Baustoffhandel

Was umfasst deinen Aufgabenbereich?

  • Markus: Ich übernehme die Organisation und Verantwortung für sämtliche Abläufe unserer Transport- und Lagerlogistik. Dazu gehört die Einteilung von Personal und Fahrzeugen sowie die Planung der logistischen Abläufe.

 

Welche Voraussetzungen sollte man für diese Tätigkeit mitbringen?

  • Markus: Einen professionellen Umgang mit allen Mitarbeitern und Geschäftspartnern, Stressresistenz und viel Zeit!

 

Was macht Machacek besser als andere Arbeitgeber?

  • Markus: Es herrscht ein sehr sozialer Umgang mit allen Mitarbeitern. Das daraus resultierende gute Betriebsklima ermöglicht besonders effizientes Arbeiten. Zusätzlich werden die Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen immer unterstützt. 

 

Beschreibe deine berufliche Weiterentwicklung seit deinem ersten Arbeitstag.

  • Markus: Angefangen habe ich 1991 als Staplerfahrer. Einsatz wird bei Machacek belohnt – bereits nach einem Jahr wurde ich zum Lagerleiter befördert. Im Laufe dieser Anstellung übernahm ich weitere anspruchsvolle Aufgaben, sodass mir einige Jahre später die Leitung der gesamten Logistikabteilung angeboten wurde.

 

Welches Wort beschreibt Machacek am besten? 

  • Markus: Partnerschaft

Weitere Erfolgsstorys lesen.
Das Wir macht den Unterschied.