Header Bild Machacek Team Machaek Baustoffhandel

Mach Karriere im BM-Team

Arbeiten bei Machacek
Komm in unser Team!

Bereits beim ersten Betreten unserer Niederlassungen wird klar, wie einzigartig unsere Firmenkultur ist. Wir arbeiten miteinander statt nur nebeneinanderher. Bei uns bist du Teil einer Gemeinschaft. Der wertschätzende und familiäre Umgang ist im gesamten Unternehmen spürbar. Wir können uns aufeinander verlassen. 

Es erfüllt uns mit ganz besonderem Stolz zu sehen, wie gerne unsere Mitarbeiter bei Machacek arbeiten. Dies zeigt sich nicht nur beim Betriebsklima, sondern auch in vielen Kennzahlen. Wir haben so gut wie keine Fluktuation! Nicht viele Unternehmen können dies von sich behaupten. 

Das Geheimnis dieses Erfolgs ist einfach. Wir stellen den Mitarbeiter in den Mittelpunkt unseres Handelns. Geht es der Firma gut, so soll es auch den Mitarbeitern gut gehen. Diese Firmenphilosophie war stets Bestandteil unseres Selbstverständnisses. Aus diesem Grund gibt es zahlreiche Sozialleistungen die den Mitarbeitern zugutekommen. 

Wertschätzung, Respekt und ein ausgezeichnetes Betriebsklima führen zu Spitzenleistungen im Team. Werde auch Du Teil unseres Teams! 

 

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um das Video zu sehen

Unser wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander ist nicht nur die Basis für unser ausgezeichnetes Betriebsklima, sondern auch Treibkraft für die Spitzenleistungen, die wir als Team erzielen. 

~ Philipp Machacek
Prokurist

Soziales Engagement
Wir übernehmen Verantwortung!

Ein respektvoller Umgang im Team ist für uns selbstverständlich. Unseren Mitarbeitern bieten wir zahlreiche Sozialleistungen (wie z.B. Essenszuschuss, Obstkorb, gratis Kaffee, Ablebensversicherung, uvm) und unseren Geschäftspartnern begegnen wir auf Augenhöhe und stets wertschätzend. Als Familienunternehmen nehmen wir unsere Verantwortung wahr, indem wir soziale Projekte unterstützen und ressourcenschonend wirtschaften

Ueber uns Soziale Verantwortung Patenschaft SOS Kinderdorf Machacek Baustoffhandel
Arbeiten bei Machacek Kinder Machacek Baustoffhandel

Kinder- und Familientage
We are Family

Bei Machacek ist es uns nicht genug, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und gerne zur Arbeit geben. Es geht darüber hinaus! Wir sehen uns als große Familie, in welcher jeder auf den anderen „schaut“. Bei uns haben auch die Partnerinnen und Partner von Mitarbeitern die Möglichkeit an der Machacek Familie teilzuhaben. In den Ferienmonaten bieten wir die Möglichkeit für Kinder, an den BM-Kindertagen teilzunehmen. An diesen Tagen gibt es eine 100% Betreuung und immer ein spannendes Programm. Von der Alpaka Wanderung bis zum Besuch von Ikuna, Zoo Schmieding, Fantasia, Husky Farm und vielem mehr. Es ist für jedes Kind etwas dabei. An den Familientagen laden wir die gesamte Familie ein und bieten ein interessantes Rahmenprogramm. Alles ist jedoch freiwillig und ungezwungen! Sei auch Du Teil der Machacek-Familie.

Events
Das Miteinander steht im Vordergrund

Machacek ist bekannt für seine beinahe legendären Events. Viele Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter sprechen noch immer von den Firmenjubiläumsfeiern, welche wir in sehr großen Rahmen organisieren durften. 
Bei Machacek zu arbeiten bedeutet hohen Einsatz und Leistungsbereitschaft zu zeigen, aber auch zu feiern. Sei es der erfolgreiche Abschluss eines großen Projekts oder das Erreichen eines besonderen Ziels. Wir feiern besondere Leistungen immer mit unserem BM-Team. Gefeiert wird auch zur Weihnachtszeit. Ob bei der internen Weihnachtsfeier, oder im festlichen Rahmen der externen Weihnachtsfeier mit Partner. 
Bereits seit vielen Jahren bieten wir für unsere sportlichen Kollegen die Möglichkeit bei Läufen teilzunehmen, wie beispielsweise dem Businessrun in Wels oder Salzburg. Hierbei steht jedoch immer das Team und das gemeinsame Erleben im Vordergrund. 

Arbeiten bei Machacek Events Machacek Baustoffhandel
Arbeiten bei Machacek Ehrungen Machacek Baustoffhandel

Ehrungen
Wir schätzen unsere Mitarbeiter

Viele Unternehmen behaupten, dass die Mitarbeiter an erster Stelle stehen. Bei uns ist es tatsächlich seit Jahrzehnten der Fall. Das ist auch der Grund, weshalb wir so gut wie keine Abgänge haben. Langjährige Mitarbeiter werden bei uns im Rahmen von unterschiedlichen Veranstaltungen entsprechend geehrt und für ihre Treue belohnt. Es ist unser Ansinnen, dass Mitarbeiter bei uns in den wohlverdienten Ruhestand gehen. In diesen vielen Fällen lassen wir uns immer etwas besonders einfallen, um den langjährigen Kollegen eine Freude zu bereiten.

Gemeinsam Erfolge feiern.
Das Wir macht den Unterschied.

Die Suche nach dem Traumjob endet hier

Nichts macht uns stolzer als die Beständigkeit unseres Teams, weil sie auf der hohen Zufriedenheit unserer Mitarbeiter basiert. Wir wissen: Wer einmal bei Machacek arbeitet, möchte nicht mehr weg. Und das hat gute Gründe!

  • Wir halten unsere Versprechen. Außen hui, innen hui – wir sind ein Arbeitgeber, der zu seinem Wort steht. Ein ehrlicher und respektvoller Umgang prägt die Zusammenarbeit im gesamten Familienunternehmen.

  • Wir bringen dich weiter. Stillstand ist für uns ein Fremdwort. Machacek fördert dich individuell und unterstützt deine persönliche Weiterentwicklung.

  • Wir bieten Sicherheit für die Zukunft. Mit stabilen Fundamenten kennen wir uns bestens aus! Unsere nachhaltige Unternehmensausrichtung, digitalisierte Prozesse und die langjährigen Partnerschaften mit Kunden sowie Lieferanten machen Machacek zu einem zukunftssicheren und innovativen Arbeitgeber.
Lehrlinge Lehre Machacek Baustoffhandel

Impressionen

Die Vielfalt von Machacek entdecken!

Impressionen

Die Vielfalt von Machacek entdecken!

Wir legen Wert auf Vertrauen und Loyalität.

Werde Teil unseres Teams!
Wir freuen uns über deine Bewerbung.

Jetzt bewerben