Header Bild Machacek Team Machaek Baustoffhandel

Erfolgsstory - Martina Glück
BM-Mitarbeiterin seit 2014

Martina Glück
Einkäuferin

Die Geschäftsführung geht auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter ein, erkennt Fähigkeiten und fördert uns individuell.“

Martina Glueck Einkauf Erfolgsstory Arbeiten bei Machacek Baustoffhandel

Was umfasst deinen Aufgabenbereich?

  • Martina: Ich kümmere mich um sämtliche Lagerbestellungen für alle Machacek-Standorte. Dazu zählt die Koordination der Liefertermine, die AB-Kontrolle und die Wartung der Preise. Ich bin in dieser Funktion die Schnittstelle zwischen Verkauf, Disposition und Lager.

 

Wie verliefen deine ersten Arbeitstage und -wochen bei Machacek?

  • Martina: Die erste Zeit war anstrengend, weil die Baubranche Neuland für mich war. Ich wollte mir schnellstmöglich einen Überblick über alle Produkte verschaffen. Ohne die Hilfsbereitschaft meiner Kollegen wäre das nicht möglich gewesen. Sie haben mir den Start als Quereinsteigerin sehr erleichtert.

 

Was war die bisher größte berufliche Herausforderung und wie hat Machacek dich dabei unterstützt?

  • Martina: Nach einem Jahr wechselte ich wie geplant vom Empfang in die Einkaufsabteilung. Dort wollte ich mehr Verantwortung übernehmen und einen eigenen Aufgabenbereich. Die Firma kam meinem Wunsch kurzfristig nach und ich managte schon bald selbstständig unsere Lagerbestellungen.

 

Wie trägt Machacek zur Work-Life-Balance bei?

  • Martina: Ich kann mir meinen Zeitausgleich in Abstimmung mit den Kollegen der Einkaufsabteilung selbstständig einteilen. Zu Firmenfeiern und -events ist auch mein Partner eingeladen, sodass man eine schöne Zeit mit Familie und Kollegen verbringen kann. In unserer hausinternen BM-Akademie kann ich kostenlos an Kursen teilnehmen. Seit kurzem wird sogar eine Ferienbetreuung für die Kinder angeboten.

 

Welches Wort beschreibt Machacek am besten? 

  • Martina: familiär

Weitere Erfolgsstorys lesen.
Das Wir macht den Unterschied.